TP-Link Router als OpenVPN Client zur Anlagensteuerung..?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
RudiOnTheAir
DD-WRT Novice


Joined: 16 Nov 2014
Posts: 3

PostPosted: Sun Nov 16, 2014 11:03    Post subject: TP-Link Router als OpenVPN Client zur Anlagensteuerung..? Reply with quote
Hallo Moin

Hab mal ne allgemeine Frage zur Machbarkeit.

Kurz zur Anwendung.

Ich betreue diverse Kunden mit Systemen, welche über eine IP Schnittstelle Meldungen an eine externe Empfangstelle sendet. Soweit kein Problem.

Bisher wird der Fernsupport über eine DYNDNS URL und einer Portweiterleitung im Router des Kunden realisiert. Das ist zum einen umständlich, zum anderen evtl. auch unsicher.

Jetzt habe ich durch die Unterstützung des Freifunk Verein mit den Routern von TP-Link zu tun gehabt. (Firmware flashen usw..)
Da ist mir jetzt der Gedanke gekommen, so einen Router als VPN Client beim Kunden hinzustellen. Der verbindet sich dann mit einem VPN Server bei mir in einem extra Service Netz.

Mir schwebt vor, das an den 4 Switchports des Router die Systeme in einem dann eigenen Netz unabhängig vom Kundennetz sind.?! Die Systeme müssen aber noch über eine Route ins Internet zu den externen Empfangssystemen.!

Sinnvoll lösbar.?

--
Rüdiger

EDIT meint: Der Router ist ein TP-Link 841n V.9 ( Die Version fehlt wohl im Wiki, geht nur bis 8...! )

EDIT 2: Hab noch etwas rumgesucht. Die Firmware auf dem Testrouter ist wohl OpenWRT (Freifunk). Zumindest hab ich auf den Geräten dieses Rezept für einen Cocktail in der SSH Shell gesehen.Wink

EDIT 3: Smile Die Hardware DB scheint wohl inaktuell zu sein. Wenn in der Firmware dann OpenVPN mit dabei ist wäre das schick. Fraglich noch, ob von OpenWRT ausgehend das umflashen auch aus dem /tmp/ Verzeichnis via SSH geht, wie beim Update der Freifunk FW...

ftp://ftp.dd-wrt.com/betas/2014/11-11-2014-r25309/tplink_tl-wr841ndv9/
Sponsor
RudiOnTheAir
DD-WRT Novice


Joined: 16 Nov 2014
Posts: 3

PostPosted: Fri Nov 21, 2014 10:44    Post subject: Reply with quote
Hi

Keiner einen Tip , ob mein Vorhaben machbar ist. ?

_________________
--
Rüdiger
RudiOnTheAir
DD-WRT Novice


Joined: 16 Nov 2014
Posts: 3

PostPosted: Mon Nov 24, 2014 13:20    Post subject: Reply with quote
RudiOnTheAir wrote:
Hi

Keiner einen Tip , ob mein Vorhaben machbar ist. ?


Woran liegts, das sich niemand äussert.? Habe ich die falschen Fragen gestellt, ist mein Bedarf zu exotisch.?

Mir würde ja ein "ja, das wird laufen" schon fast ausreichen. Habe nämlich nicht die Zeit, selbige zu verschwenden, wenn es keinen Sinn hat.

--
Rüdiger

_________________
--
Rüdiger
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum